midcom - Ihr vielseitiger Partner

Software, Hosting und Consulting aus einer Hand

Modulare Lösungen

Die midcom GmbH bietet innovative Softwarelösungen für Vereine und Verbände. Unsere Module – ganz gleich ob in der Cloud oder als App – optimieren Ihre Arbeitsabläufe, steigern Ihre Effektivität und sorgen für Zufriedenheit Ihrer Mitglieder. Dabei ist jede unserer Lösungen natürlich komplett nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und wird ohne Reibungsverluste in den bestehenden Workflow integriert. Ganzheitliches Mitgliedermanagement, optimale Einbindung von ehrenamtlichen Mitarbeitern in den Arbeitsablauf – ganz ohne Zeitverlust und umständliche Papierformulare – oder Steigerung von Qualität und Quantität in Marketing und Controlling: Unsere Lösung bringt Sie näher an Ihre Kunden!

Cloud Computing

Das Cloud Computing der midcom bietet Software Apps für kleine und große Vereine und Verbände, die schnell, flexibel und einfach webbasierte Software-Vereinsverwaltung über das Internet nutzen möchten.

Die Cloud-Strategie der midcom ist die Fortführung der im Jahre 2002 gestarteten midcom ASP-Strategie (Application Service Providing). Mit dem Internet-Software Service www.vereinsbuch.de hat midcom somit als einer der ersten Cloud-Provider in Deutschland eine webbasierte Software für Unternehmen angeboten. Mittlerweile haben sich etliche unserer Kunden bereits für unsere Cloud-Computing-Lösungen entschieden. Lesen Sie in unserer Checkliste mehr über die Bewegründe.

Consulting

Wir sind Ihr kompetenter Partner – ganz gleich, ob es um die Entwicklung individueller Software-Produkte für Ihre Bedürfnisse geht oder um die Integration von Standardsoftware in Ihre spezielle IT-Umgebung. In unserem Fokus steht immer Ihr Projektziel und dessen Umsetzung im zeitlichen, wie auch im wirtschaftlichen Rahmen.

Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht uns zudem eine methodische Beratung bei der Prozessoptimierung. Ein Team aus Generalisten und Spezialisten legt höchsten Wert auf die optimale Verbindung von Flexibilität und Beständigkeit – nur so sind individueller Service und die Entwicklung intelligenter und innovativer Unternehmenslösungen in diesem Maße möglich.